Beraterteam

Sascha Kugler

Rechtsanwalt Sascha Kugler ist Partner der Kanzlei LIGANT Rechtsanwälte und Notar in Berlin.

Er ist TÜV zertifizierter Compliance Officer und DEKRA-zertifizierte Fachkraft für Datenschutz und in dieser Funktion als qualifizierter externer Compliance Officer und Datenschutzbeauftragter in verschiedenen Unternehmen tätig.

Daneben hat sich Rechtsanwalt Sascha Kugler auf die rechtliche und strategische Beratung niedergelassener Ärzte und Zahnärzte sowie Kliniken und MVZ-Träger spezialisiert und bereits im Jahr 2006 den Lehrgang zum Fachanwalt für Medizinrecht erfolgreich abgeschlossen.

Herr Rechtsanwalt Sascha Kugler publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften, hält Vorträge und gibt Schulungen.

Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher)

Maryam Krehan

Maryam Krehan studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Technik. Zunächst war sie als strategische Einkäuferin bei MTU Maintenance Hannover, einem unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke und eine Tochtergesellschaft der MTU Aero Engines AG tätig.

Seit 2015 ist sie bei VF PremiumStores GmbH, einem Vodafone Mehrfachbetreiber Leiterin für Finanzen und Personal. Als Personalleiterin ist sie für alle Bereiche der Personalverwaltung vom Recruiting bis zum Austritt eines Mitarbeiters zuständig. Weitere Aufgaben sind Bedarfsanalyse und Fortbildungs- bzw. Einstellungsplanung sowie Gehaltsabrechnungen.

Frau Krehan ist IHK zertifizierte Lohnbuchhalterin.

Maryam Krehan ist DEKRA zertifizierte Fachkraft für Datenschutz und berät bundesweit Unternehmen der KMU Größe und Vereine.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Persisch

Henning Lüth

Rechtsanwalt Henning Lüth ist DEKRA-zertifizierte Fachkraft für Datenschutz und in dieser Funktion als qualifizierter externer Datenschutzbeauftragter tätig. Er berät Unternehmen in allen Fragen rund um die europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu) und unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben (Compliance).

Daneben ist Rechtsanwalt Lüth in seiner anwaltlichen Tätigkeit auch im Zivilrecht, insbesondere auf den Gebieten Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Urheberrecht und Mietrecht, tätig. Er hat den Lehrgang zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen.

Rechtsanwalt Lüth studierte in Augsburg, Chicago und Berlin. Den Schwerpunkt seiner universitären Ausbildung bildete das Internationale Privat- und Wirtschaftsrecht mit fremdsprachlichen Rechtsstudien in amerikanischem und russischem Recht.

Das Studium zum Master of Laws (LL.M.) in Chicago im Studiengang „International and Comparative Law“ schloss Rechtsanwalt Lüth mit Auszeichnung („With Honors“) ab.

Das Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Lüth am Kammergericht (Berlin). Im Rahmen dessen war er u. a. bei einer mittelständischen Kanzlei in Berlin sowie einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien an deren Standort in Moskau tätig.

Rechtsanwalt Lüth ist Mitglied im Berliner Anwaltsverein e.V. und im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher), Russisch (fortgeschrittene Kenntnisse)

Marco Gades

Marko Gades begann seine berufliche Laufbahn als Kfz-Mechaniker und schloss später sein Studium als Diplom-Kfz-Betriebswirt (BFC) erfolgreich ab. Im Anschluss an diverse Praktika übernahm er die Position des Geschäftsführers in einem mittelständischen Autohaus mit vier Marken und 40 Mitarbeitern.

Seine akademische Reise führte ihn zur Buckinghamshire New University, wo er seinen M.Sc. in Management and Leadership mit Auszeichnung erwarb. In seiner Masterarbeit untersuchte er die intrinsische Motivation und Agilität in Unternehmen durch die Einführung eines Compliance-Systems in einem mittelständischen Unternehmen.

Ein weiteres Studium absolvierte Marko Gades im Fach Wirtschaftspsychologie an der Pole Paris Alternance mit „besonderer Auszeichnung“. Hierbei lagen seine Schwerpunkte auf Transformationsmanagement und Personalführung im Kontext von Arbeit/Industrie 4.0.

Marko Gades hat sich in den Bereich Datenschutz vertieft. Er ist zudem als DEKRA-zertifizierte Fachkraft für Datenschutz anerkannt. Neben seiner Datenschutzberatung engagiert er sich als Senior Manager bei Passion4Compliance GmbH, einem Startup-Unternehmen. Darüber hinaus ist er als freiberuflicher Dozent an der Bundesfachschule für das Kfz-Gewerbe (BFC) tätig und unterrichtet in den Fächern Rechnungswesen und Controlling.

In seiner Freizeit pflegt Marko Gades sein Interesse an Musik und Tauchen. Derzeit berät Marko Gades im Namen der ITM bundesweit Unternehmen der KMU-Größe in Deutsch und Englisch.

Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher)

Sie wollen mit unserem Beraterteam sprechen?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.