Beraterteam

Ulf-Michael Schildt

Ulf-Michael Schildt studierte Agrarwissenschaft mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft an der Universität Kassel. Den Großteil seiner beruflichen Karriere war er 20 Jahre als Senior Key Account Manager bei der Adobe Systems GmbH in München im Enterprise Vertrieb für Groß- und Mittelstandskunden im deutschsprachigen Raum tätig. Zusätzlich hat er Erfahrungen im Versandhandel bei der Sport-Thieme GmbH in Grasleben gesammelt und war im Softwarevertrieb der Babylon GmbH in München. Ulf-Michael Schildt hat am 01 Juli 2018 die UMS – Creative Sales mit Sitz in Braunschweig gegründet und ist als Einzelunternehmer tätig. Er berät Unternehmen und Start-ups bei vertriebsrelevanten Themen, Aufgaben und Prozessen, hält Vorträge und gibt Schulungen. Er ist DEKRA zertifizierte Fachkraft für Datenschutz.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sascha Kugler

Rechtsanwalt Sascha Kugler ist Partner der Rechtsanwaltskanzlei Kugler & Weingärtner Partnerschaft Rechtsanwälte kwp-kanzlei.de in Berlin. Er ist DEKRA-zertifizierter Experte für Datenschutz und in dieser Funktion als qualifizierter externer Datenschutzbeauftragter tätig. Er berät Unternehmen in allen Fragen rund um die europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu) und unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben (Compliance). Daneben hat sich Rechtsanwalt Sascha Kugler auf die rechtliche und strategische Beratung niedergelassener Ärzte und Zahnärzte sowie Kliniken und MVZ-Träger spezialisiert und bereits im Jahr 2006 den Lehrgang zum Fachanwalt für Medizinrecht erfolgreich abgeschlossen. Herr Rechtsanwalt Sascha Kugler publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften, hält Vorträge und gibt Schulungen. Rechtsanwalt Sascha Kugler ist Mitglied beim Verband deutscher Verkehrsrechtsanwälte e.V. (VdVKA) sowie im Berliner Anwaltsverein e.V. und im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher)

Henning Lüth

Rechtsanwalt Henning Lüth ist DEKRA-zertifizierter Experte für Datenschutz und in dieser Funktion als qualifizierter externer Datenschutzbeauftragter tätig. Er berät Unternehmen in allen Fragen rund um die europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu) und unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben (Compliance). Daneben ist Rechtsanwalt Lüth in seiner anwaltlichen Tätigkeit auch im Zivilrecht, insbesondere auf den Gebieten Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Urheberrecht und Mietrecht, tätig. Er hat den Lehrgang zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen.

Rechtsanwalt Lüth studierte in Augsburg, Chicago und Berlin. Den Schwerpunkt seiner universitären Ausbildung bildete das Internationale Privat- und Wirtschaftsrecht mit fremdsprachlichen Rechtsstudien in Amerikanischem und Russischem Recht.

Das Studium zum Master of Laws (LL.M.) in Chicago im Studiengang „International and Comparative Law“ schloss Rechtsanwalt Lüth mit Auszeichnung („With Honors“) ab.

Das Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Lüth am Kammergericht (Berlin). Im Rahmen dessen war er u. a. bei einer mittelständischen Kanzlei in Berlin sowie einer der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien an deren Standort in Moskau tätig.

Rechtsanwalt Lüth ist Mitglied im Berliner Anwaltsverein e.V. und im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher), Russisch (fortgeschrittene Kenntnisse)

Christian Würzebesser

Christian Würzebesser ist DEKRA-zertifizierte Fachkraft für Datenschutz und im Bereich Bayern und Baden-Württemberg für Sie tätig.

Er arbeitete knapp 10 Jahre für die Schweizer Großbanken UBS und Credit Suisse in Zürich und Singapur. Als Director betreute er internationale Projekte in den Bereichen Pricing und Sales Management, sowie Unternehmens-Merger und Produkteinführungen.

Zu Beginn seiner Karriere war Christian in der Forschung – in den Bereichen Logistik, Computersimulation und der Modellierung menschlichen Verhaltens – tätig. Außerdem arbeite er als selbstständiger IT-Berater und Softwareentwickler für EADS Defence & Security und die Bundeswehr.

Christian besitzt ein Diplom in Informatik der Universität Passau, sowie einen Master of Advanced Studies in Management, Technology & Economics der ETH Zürich und National University of Singapore.

Er hat sich 2018 eine berufliche Auszeit genommen, und ist dabei unter anderem mit einem Segelboot über den Atlantik gesegelt.

Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher)